BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Thüringer Bädertag 2021

Der  Thüringer Bädertag 2021 findet am 28. Juni in Saalfeld statt. Saalfeld als Kurort mit Heilstollenkurbetrieb ist jüngstes Mitglied der Thüringer  Bäderfamilie und ist zum ersten Mal Gastgeberort für den nunmehr 31. Bädertag des Thüringer Heilbäderverbandes e.V. Die Staffelübergabe erfolgte beim Thüringer Bädertag am 21. September 2020 im Moorheilbad Bad Lobenstein von Bürgermeister Thomas Weigelt an Bürgermeister Dr. Steffen Kania.

Im Rahmen des Bädertages begeht der Thüringer Heilbäderverband sein 30jähriges Jubiläum.

Am 24. Juni 1991 haben sich Vertreter Thüringer Kurorte in Bad Sulza zur Gründungsversammlung zusammengefunden. Ihr Anliegen war es, an die Tradition des Vorgängers, den im Jahre 1884 gegründeten Thüringer Bäderverband, anzuknüpfen und ihnen eine Stimme zu geben, ihre Interessen in Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Diesem Grundanliegen ist der Verband auch heute noch seinen Mitgliedern gegenüber verpflichtet.